Vereinsleben Fahrzeug Galerie Gebäude Galerie Videos Links
Startseite Vereinsleben

Vereinsleben


Vereinsgeschichte Vereinsgelände Mitglieder

Kontakt Impressum

Vereinsleben

Wir sind eine Gruppe aus dem grünen Herzens Deutschlands die sich Hobbymäßig mit Modellbau beschäftigen und sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden hat. In erster Linie bauen wir Militärmodelle. Diese Webseite zeigt hauptsächlich Funktionsmodelle im Maßstab 1/16.
Uns interessiert die Technik dieser meist umstrittenen Fahrzeuge. Wir distanzieren uns ganz klar von den "Modellbauern" die meinen jedes Modell muss ein deutsches Balkenkreutz tragen weil dies die besten Fahrzeuge der Welt seien. Wir bauen unsere Modelle ganz Wert frei (Nation, Epoche), Hauptsache es ist ein interessantes Fahrzeug und das fertige Modell kommt dem Original sehr nahe. Weiterhin distanzieren wir uns von den Leuten die meinen dieses Hobby kriegsverherrlichend zu präsentieren, in Form von nachgestellten Kriegs Filmchen oder öffentlichen Präsentationen mit grauen Kriegsschauplätzen. Krieg ist kein Spiel und unsere Modelle kein Spielzeug.
Bei uns zählt nicht wer das meiste Geld in das Hobby steckt. Wir sind bemüht mit geringem finanziellem Aufwand unsere Fahrzeuge selbst zu bauen. Personen die sich mit Top Fahrzeuge brüsten die sie nur aufgekauft, und sie selbst nichts gebaut haben, oder nur meinen sie wären was besseres weil sie sich exklusiv Bausätze leisten können, sammeln bei uns keine Punkte.
Wir nehmen wenn es zeitlich und finanziell passt auch an Veranstaltungen wie Messen oder Treffen teil. Inzwischen können wir ein breites Programm in den Kategorien Ostfahrzeuge, Bundeswehr, Wehrmacht und sonstige Nationen für Ausstellungen anbieten. Je nach Wunsch können wir Fahrzeuge nur zu den einzelnen Kategorien ausstellen aber auch das gesamte Programm.
Wir sind immer offen für neue Kontakte und Mitglieder in unserer Interessengemeinschaft, wenn sie unserer Gesinnung der Darstellung des Hobbys entsprechen.
Wenn ihr Fragen habt oder uns auf euren Veranstaltungen haben wollt dann kontaktiert uns einfach.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unsere Homepage

Druckbare Version